3 Tipps zur sofortigen Steigerung deiner Konzentration

Heute mal ein sehr wichtiges Thema. Mit einer guten Konzentration kommst du schneller in den FLOW-Zustand, mit welchem du 10x schneller und fehlerfreier Arbeiten kannst.

Tipp #1

Ernähre dich Gesund!
Wichtig ist, dass du immer auf deine Ernährung achtest, da dein Hirn die wichtigen Nährstoffe braucht um besser zu funktionieren. Dazu gehört jedoch nicht nur die Ernährung, sondern auch die Menge an Wasser, die du über den Tag verteilt trinkst. Zu empfehlen sind je nach deinem Alter, Gewicht und der Menge an Sport die du treibst zwischen 1,9 und 2,7 Liter. Dies erwies sich in diversen Studien des Institute of Medicine.
Tipp #2

Mache Pausen!
Pausen sind sehr wichtig um die konzentration des Gehirns hoch zuhalten, denn das Gehirn kann sich nur ca. 25 Minuten zu 100% konzentrieren. Dafür kann ich dir die "Pomodoro Technik"  nur ans Herz legen. Dazu habe ich schon einen Beitrag, auf den du kommst indem du auf Pomodoro Technik klickst.

Tipp #3

Meditiere!
Das bringt vor allen Dingen etwas, weil du beim Meditieren deine Konzentration verbessern kannst , indem du dich nur auf deine Atmung konzentrierst. Genauso wie zur "Pomodoro Technik" habe ich auch zur Meditation einen Beitrag gemacht, welchen du durch das klicken auf "Meditiere" erreichst.

Ich rate dir diese Tipps von nun an in deinen Alltag einzubauen. Ich verspreche dir, dass du deine Konzentration enorm steigern wirst. Einen schönen Tag dir noch.  

Kommentare

Beliebtester Post