Die 3 besten Tricks gegen Müdigkeit!

Müdigkeit hält, weil man dadurch langsamer, unkonzentrierter und durch die Ausschüttung von Melatonin auch unglücklicher, viele Meschen vom Arbeiten ab! Doch wie besiegst du diese Müdigkeit und bleibst dadurch immer produktiv? Ganz einfach in dem du die folgenden Tipps berücksichtigst!

Schlafe genug

Hört sich erstmal simple an, wird aber von vielen Leuten ignoriert. Deswegen gehe nun immer 7-8 Stunden bevor du aufstehen willst ins Bett! Dadurch stehst du Morgens nicht nur schneller auf, weil du genug geschlafen hast, sondern du bleibst auch den ganzen Tag über produktiver weil du einfach wacher bist. Nicht nur die Schlafquantität, also wie viel du schläfst, ist wichtig, sondern auch die Schlafqualität. Diese kannst du verbessern indem du dein Handy in einen anderen Raum legst und auf Flugmodus stellst, dazu dein Zimmer komplett abdunkelst, weil Licht der größte Schlafkiller ist, den es gibt. Außerdem solltest du unnötige Schlafpausen, wie zum Beispiel einen Toiletten gang durch vorsorge, in dem Fall vor dem Schlafen aufs Klo zu gehen verhindern, denn wenn du deinen Schlaf unterbrichst brauchst du lange um wieder in den sogenannte Tiefschlaf, in dem du die meiste Energie gewinnst, rein zu kommen!

Gehe nach dem aufstehen kalt duschen

Das ist ein Tipp mit dem du sehr gut in den Arbeitsflow reinkommst. Am besten solltest du davor noch Sport machen, denn nach dem Sport und dem anschließenden kalten Duschen fühlst du dich wie neu geboren und hast mehr Energie als du glaubst. Diese Energie wird allerdings nicht helfen wenn du vorher nicht genug geschlafen hast! Empfehlen kann ich dir hierfür ein 10 Minütiges Workout nach dem aufstehen. Dazu gibt es sowohl auf YouTube, als auch auf diversen Blogs viele Vorschläge. Suche einfach im Internet nach "Workout". 

Das richtige Frühstück ist sehr wichtig

Das Frühstück ist die wichtigste und erste Mahlzeit am, deswegen sollte sie auch gesund sein und viel Energie geben. Ich persönlich empfehle hierbei immer gerne mein eigenes Frühstück. Ich esse, nachdem ich ein Glas Wasser getrunken habe, eine Schüssel mit Haferflocken Chia Samen und Äpfeln. Das Frühstück ist nicht nur ausgewogen, es ist auch sehr lecker und gibt mir jeden Tag kraft. 
Doch auch die Ernährung am Tag ist wichtig, da ich kein Ernährungsexperte kann ich nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass trinken sehr wichtig ist. Trinke am besten ca 2 Liter Wasser am Tag. 

So das war es von meinen 3 besten Tricks gegen Müdigkeit. Ich hoffe es hat dir gefallen und du kannst die Tricks noch vor Weihnachten anwenden. Apropos Weihnachten. Ich wünsche dir und deiner Familie ein fröhliches Fest und viel Gesundheit! In diesem Sinne bis zum nächsten Mal!

Kommentare

Beliebtester Post