Meditation - Wie findest du deine innere Ruhe?

Meditation. Vielleicht fragst du dich, was das bringe oder denkst, dass es total bescheuert sei, aber das Gegenteil ist der Fall. Denn viele erfolgreiche Menschen wie Steve Jobs haben regelmäßig meditiert. Also muss es doch was bringen ?!

Durch meditieren hast du mehr Ruhe und strahlst diese auch aus. Zudem wirst du Herr über deine negativen Gedanken.

Doch wie sieht so eine Meditation aus? Denn in vielen Büchern wird immer geschrieben, man solle sich von seinen Gedanken entfernen, doch für mich ist das einfach nicht konkret genug.

Deswegen, will ich dir heute meine Erfahrungen mitgeben, wodurch du hoffentlich deinen Profit draus ziehen wirst.

Ich meditiere nun schon seit mehr als 3 Wochen und das jeden Tag nach dem aufstehen, weil meine Gedanken da automatisch frei sind, weil im Schlaf träumen wir zwar doch wir denken nicht. Mir wurde zu beginn ein Atemrhythmus von 3 Sekunden empfohlen. Diesen habe ich bis heute behalten und denke er ist perfekt.

Doch wie musst du Atmen?
Wichtig ist immer, dass du durch den Bauch atmest, dass bedeut, dass du die Brust beim atmen gar nicht bewegst, sondern nur versuchst in den Bauch zu atmen. Du solltest immer konzentrieren 10 mal ein- und ausatmen, das musst du auch zählen. Wenn du dann fertig bist, fängst du noch mal von vorne an. Das dient dazu, dass du nicht in Gedanken abschweifst, sondern nur entspannst.

Du solltest es natürlich während der Meditation bequem haben, deswegen setze dich mit geradem Rücken in einen Schneidersitz, denn so strömt die Luft am besten in deinen Körper und du sitzt gleichzeitig sehr bequem.

Nach meinen Erfahrungen empfiehlt es sich mindestens 5 Minuten zu meditieren. Das Ende ist natürlich offen.

Wenn ihr zu diesem Thema noch fragen habt, hinterlasst einen Kommentar. Sonst wünsche ich dir noch einen schönen Tag.

Kommentare

Beliebtester Post