Bodo Schäfer- "Der Weg zur finanziellen Freiheit"

Heute kriegst du mal seit etwas längerer Zeit eine Buchempfehlung.
Bei dem Buch handelt es sich um ein Werk von Bodo Schäfer das sich "Der Weg zur finanziellen Freiheit" ruft.

In dem Buch sollst du einen 7 Schritte Plan zur finanziellen Freiheit bekommen, wer jetzt denkt        "Komm das hol ich mir und dann werde ich Reich.", der liegt falsch, denn wie Bodo auch oft betont ist nur angewandtes Wissen auch gleichzeitig Macht. Kurz ein Wort zum Autor. Bodo ist ein sogenannter Finanz Coach, der schon vielen Leuten zum Reichtum/ zur finanziellen Unabhängigkeit geholfen hat. Sein Erfolgreichstes Buch ist dieses. Es hat sich über 10 Millionen mal verkauft.

Kurz zur finanziellen Freiheit. Bevor man diese erreicht hat, ist es zu empfehlen, dass man vorher zwei Vorformen der absoluten finanziellen Freiheit erreicht hat. Einmal die finanzielle Sicherheit und einmal die normale finanzielle Freiheit. Bei der finanziellen Sicherheit geht es darum, sich ein polster zu machen, mit dem man 6-12 Monate, ohne einen einzigen Cent zu verdienen, leben kann. Bei der "normalen" finanziellen Freiheit handelt es sich um einen zustand in dem man von den Renditen seine einfachen Rechnungen, sowie Miete, Klamotten usw., bezahlen kann. Bei der "absoluten" finanziellen Freiheit kann man mit den Renditen sich auch ein teures Auto oder ein Haus finanzieren. FINANZIEREN, dass ist das Stichwort. Von eurem Kapital dürft ihr keinen einzigen Cent ausgeben, da es sonst nicht mehr für euch Arbeitet. Bodo nennt hier ein sehr gutes Beispiel und stellt eurer Kapital als Ganz da. Diese Ganz legt goldenen Eier und gehört einem Bauern, der dadurch reich wurde, doch anstatt, dass der Bauer diese ganz jeden Tag ein goldenes EI legen lässt, will er immer mehr und als er zu sehr in Rage ist, tötet er die ganz und vernichtete seine größte Einnahmequelle. Dies wird dir auch passieren, wenn du das Kapital nicht einfach für dich arbeiten lässt. Dies geht natürlich nicht ohne Risiko, aber man kann das Risiko ziemlich klein halten. Dafür braucht ihr bestimmte Techniken, die ihr mitunter in diesem Buch erlernt.

So bis hierhin war`s das erstmal. An alle die bis hierhin dran geblieben sind, geht ein herzliches Dankeschön raus. Dir sonst noch einen schönen Tag bis zum nächsten Mal.

Kommentare

Beliebtester Post