Miracle Morning - Meine Morgenroutine

Kurzes Vorwort: Von nun an gibt es auch andere Produktempfehlungen in Form von Kleidung, Essen oder was auch immer dich im Leben weiter bringt.

So jetzt nun zu meiner Morgenroutine. Auch wenn der Titel sich ziemlich blöd anhört bleibt dran, denn wer so seinen Tag gestaltet wird einen wesentlich enspannteren Tag haben.

Der "Miracle Morning" besteht aus fünf Stufen. Dem Meditieren, dem Sport, der Motivation, die aus 2 Teilen besteht und zum Schluss Lesen und Schreiben.

Zuerst zum Meditieren. Ich persönlich meditiere noch nicht so lange, habe vorher auch Gedacht, was Leute für Probleme haben, wenn sie meditieren, doch dann hab ich es ausprobiert... Es hilft einem unheimlich seine Ruhe zu bewahren, auch wenn man nur 5 Minuten morgens meditiert und ist wirklich nur zu Empfehlen.
Man sollte beim Meditieren circa 5 Sekunden durch den Bauch, heißt nur den Bauch nicht die Brust bewegen, einatmen und dann wieder 5 Sekunden ausatmen. Dies macht man dann 5 Minuten.

Als nächstes zum Sport. Wie ihr euch sicher denken könnt hat man normalerweise kein Fitnessstudio zu Hause um trotzdem morgens Sport zu reichen 5 Minütige Workout. Dazu gibt es viele Videos auf Youtube. Klick einfach auf "Youtube", dann wirst du automatisch weitergeleitet. 

Bei der Motivation teilt man zwischen Visualisierung und Affirmationen auf.
Visualisierung kann man sich glaub ich selbst erklären. Man stellt sich einfach den Moment an dem man sein Ziel erreicht hat so genau wie möglich vor.
Bei den Affirmation notiert man sich einmal welchen Stand man in der Zukunft in allen Bereichen haben möchte. Zum Beispiel man möchte Finanziell frei sein oder man möchte in einer Beziehung leben. Wenn man es aufgeschrieben hat, sollte man es sich jeden Morgen LAUT vorlesen.

Zum lesen muss ich glaub ich nicht viel sagen, außer verfolgt meinen Blog, denn da erhaltet ihr oft genug Buchempfehlungen.

Empfehlen kann ich euch zum Beispiel morgens ein Erfolgsjournal zu schreiben. Wenn ihr darauf kommt, kommt ihr auf ein Video von Joe Trenk, der erklärt euch was genau ihr da reinschreibt.
Oder ihr könnt auch eine kreative Geschichte schreiben, Hauptsache ihr schreibt irgendetwas.

Jetzt noch was am Rande. Das perfekte Essen ist eine Schüssel Haferflocken zusätzlich noch mit Äpfeln oder Bananen gefüllt, wenn ihr noch was dabei haben wollt könnt ihr Chia Samen oder etwas anderes in diese Richtung mit rein mischen.

Das war jetzt mal ein etwas längerer Beitrag, aber das Thema Morgenroutinte ist auch viel wichtiger als manche Leute denken. Wenn ihr bis hier lest, dann danke für eure Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal.

Kommentare

Beliebtester Post