Wie du dich mit 3 einfachen Tipps jeden Tag extrem motivierst!

Motivation.
Ein sehr interessantes und komplexes Thema. Doch wie auch Steve Jobs sagte, ist Motivation einer der wichtigsten Bausteine eines erfolgreichen Mensches. Deswegen werde ich dir heute meine 3 Tipps geben mit denen ich mich jeden Tag aufs neue Motiviere.

Tipp 1

Mein persönlicher Lieblings Tipp. Wenn du ein Erfolgsjournal führst, wie ich es dir hier gezeigt hatte, solltest du dir jeden Tag visualisieren, wie du Abends voller stolz auf deinen Tag zurückschaust. Dann wirst du unglaublich viel Energie für deine bevorstehenden Aufgaben haben. Das liegt daran, dass der Abend viel eher zu erreichen scheint als ein riesiges Ziel, wovon "Experten" behaupten man solle es visualisieren. Dann spürst du nämlich den Erfolg auch direkt an dem Abend, was dich auch nochmal mehr motiviert. Dazu musst du aber ein Erfolgsjournal führen. Um das zu verstehen, klicke hier.

Tipp 2

Der zweite Tipp ist nicht ganz so gut wie der erste, aber er wird dich auch sehr motivieren. Dieser Tipp lautet gib dir Belohnungen, aber keine unsinnigen. Eine unsinnige Belohnung ist zum Beispiel, wenn du laufen warst und dir zu Belohnung eine Tafel Schokolade kaufst und sie dann auch ist. Eine sinnige Belohnung wäre zum Beispiel eine kurze Entspannungsphase in der du nichts tust, denn das braucht dein Körper auch, also hast du zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Du ruhst und bist, durch die Belohnung, motiviert nochmal laufen zu gehen. Stell dir deswegen immer die Frage, ob die Belohnung dir hilft oder nicht!

Tipp 3

Setze dir Deadlines. Deadlines sind Termine, an denen du deine Aufgabe fertig haben musst. Es kann sein, dass dich dieser Tipp nur unter Druck setzt, aber für alle die diesen Tipp hier nicht anwenden können und natürlich auch für die anderen, habe ich noch einen extra Tipp. Dieser Tipp kann gut sein weil wir uns immer an Deadlines halten wollen und somit kurz vor der Deadline einen extremen Motivationsschub bekommen und das zu dem Zeitpunkt noch unvollendete Projekt, an dem du vorher etliche Stunden gesessen hast, wird binnen weniger Stunden fertig sein, da manche unter Druck viel konzentrierter und schneller arbeiten. 

Extra-Tipp

Denke nicht immer du schaffst das nicht, denn dann wirst du das auch nicht schaffen, weil du total demotiviert bist. Viele Leute denken sie sind zu dumm, doch dadurch verlieren diese erstens ihr Selbstbewusstsein und zweitens versuchen diese es meist gar nicht. Deswegen denke immer das du das alles schaffst dadurch wirst du, weil uns das, was wir können extrem viel Spaß macht, extrem motiviert und hast Spaß an dieser Aufgabe zu arbeiten.  

Kommentare

Beliebtester Post