Endlich mal wieder eine Buchempfehlung!

Neben all den Tipps solltest du natürlich auch mal wieder ein Buch empfohlen bekommen. Das Buch, das ich dir heute vorstellen möchte, heißt "Der Circle" und wurde von Dave Eggers geschrieben.

Das Buch setzt sich kritisch mit der vollkommenen Transparenz auseinander, was so viel bedeutet wie die volle Einsicht auf alles auf dieser Welt. May ist die Hauptprotagonistin. Sie fängt nachdem sie ihren langweiligen Job in einem Unternehmer in ihrer Heimatstadt gekündigt hat, beim Circle an. Der Circle ist das größte Unternehmen der Welt und hat im Bereich des Internets über 95% Marktanteile und müsste damit eigentlich verboten sein, doch alle Politiker die  gegen sie vorgehen verschwinden meist schnell aus ihren Ämtern. May erlebt am eigenen Leib wie sie immer abhängiger vom irrealen Leben wird, also Social Media etc., bis hin zur Transparenz.

Das Buch ist meiner Meinung nach sehr gut zu lesen. Man kommt am Anfang schnell in einen Lesefluss, wodurch das Buch sich auch extrem schnell lesen lässt. Jedoch wird es zum Ende hin immer langweiliger und ich persönlich habe das Buch  nach ca. 450 von 558 Seiten weggelegt. Jedoch waren die Seiten davor auch binnen zwei Tagen gelesen.

Ich kann dir das Buch empfehlen, wenn du generell auf so Zukunftssachen stehst. Allerdings würde ich es mir nicht noch einmal kaufen.

Ich hoffe diese Buchvorstellung hat dir gefallen und du konntest Abwägen ob du dir das Buch holst oder nicht.

Kommentare

Beliebtester Post