Klarträume

Hast du dir schon mal vorgestellt du könntest deinen Traum kontrollieren und dir den Traum selbst gestalten. Dann kennst du sicherlich die Klarträume. Doch jeder der sie noch nicht kennt sollte sie kennen lernen. 

Bei einem Klartraum schläft nur der Körper, während deine Sinnen noch vollkommen wach sind.

Der erste Tipp für Klarträume ist ein Traumtagebuch. In diesem notierst du jeden Tag alles was du noch über deinen Traum weißt. Am Anfang ist es normal, dass du dich an fast gar nichts mehr erinnerst, aber vertrau mir mit der Zeit wird das kommen. Wenn du dir vor dem Einschlafen  immer vornimmst dich noch an den Traum zu erinnern, weißt du in der Regel mehr als wenn du es nicht tätest.

Den zweiten Tipp für Klarträume gebe ich dir jetzt. Bei Klarträumen ist es wichtig, dass du weißt, dass du träumst. Das erreichst du indem du sogenannte Realitätstests machst. Diese solltest du dir angewöhnen, denn Gewohnheiten treten auch im Traum auf. Einer dieser Tests ist zum Beispiel seine Handy anzuschauen, denn im Traum hast du nur 4 Finger, wenn du diesen Zustand erreicht hast, also dass auch in deinem Traum ganz automatisch diese Tests stattfinden, wirst du auch automatisch deinen Traum steuern können.

Jetzt noch etwas für fortgeschritten man kann auch wenn man Wach ist direkt in den Klartraum Zustand gelangen. Dabei musst du dir einfachen eine bequeme Schlafposition und einen bequemen Ort suchen und einfach entspannen. Nachdem du dann in einer sogenannten Schlafparalyse, was komplette Regungslosigkeit bedeutet, musst du deinen Traum visualisieren. Wenn du dann in einem Klartraum bist, soll dies ein unglaubliches Gefühl sein.

Bei mir funktionieren zwar die oberen beiden Methoden, jedoch konnte ich noch nie von einem wachen Zustand in einen Klartraum übergehen. Aber auch normale Klarträume sind überwältigend.

Kommentare

Beliebtester Post